Unser Institut

Seit über zwanzig Jahren ist das Finanzsekretariat Stefan Kloß als unabhängiger Finanzdienstleister tätig. Der Schwerpunkt liegt seither auf dem Bereich der Vermögensbetreuung mit Investmentfonds für private und gewerbliche Anleger.

Aus persönlichen Gründen haben wir uns vor einigen Jahren sehr intensiv mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ auseinandergesetzt. „Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Modeerscheinung, sondern Deine und meine Zukunft“ so unsere Meinung.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investitionen in den Bereichen der Nachhaltigen Geldanlagen mittel- bis langfristig unumgänglich sind. Diese Investitionen sind zwingend notwendig - sie sind der Motor für den Wandel zur Nachhaltigkeit.

Als zertifizierter Fachberater für Nachhaltige Investments hat sich Stefan Kloß auf diese Anlagen spezialisiert und im weiteren Schritt das Nachhaltigkeits-Institut gegründet. Mit der Gründung dieses Instituts möchten wir dem Anleger Unterstützung und Hilfe anbieten, sein Geld mit gutem Gewissen zu investieren.